Die Super Moonies

Die Band zur Serie XD

  • zuletzt editiert am 14.12.2021

Super Moonies Durch den großen Erfolg der Serie Sailor Moon wurde die deutsche Popgruppe Super Moonies gegründet. Ihr erstes Album trug den Titel Sailor Moons Welt, daraus wurde der Song Kämpfe Sailor Moon als Single ausgekoppelt. Es erschienen noch drei weitere Alben: Sailor Moons Wintertraum und Die Macht des Mondes sowie ein Best of Album, das auch gleichzeitig das Letzte war: Silver Millennium - Best of Super Moonies. Wenn euch die Songtitel der jeweiligen CDs interessieren, dann besucht bitte die Website Discogs oder Minakos Sailor Moon Page.

Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, als ich zusammen mit meiner besten Freundin Sailor Moon schauen wollte und wir ungeduldig vor dem Fernseher saßen UND dann fing Sailor Moon an, ABER mit einem neuen Opening! Wir waren anfangs sehr verblüfft, aber Kämpfe Sailor Moon gefiel uns sehr. Natürlich kauften wir uns auch deren erstes Album und die Single "Kämpfe Sailor Moon" legte ich mir auch zu. XD Damals war ich sehr angetan von dem Album Sailor Moons Welt... Jedoch gefällt mir Kämpfe Sailor Moon noch heute und in meinen Augen ist es der beste Song der Super Moonies - alle anderen sind ganz nett oder unheimlich schlecht. *hust*

Ein Song handelt über Das Zauberschwert von Pegasus. Wer hat sich denn bitte diesen Unsinn ausgedacht?! Oder diese geistreiche Textstelle aus dem Song 'Minakos Herzkristall': Der Herzkristall von Minako ist in ganz großer Gefahr, denn ihr Herzkristall ist der Heilige Gral und die Gegner sind schon so nah. Jeder Fan weiß doch wohl, dass der Heilige Gral durch's Zusammenfügen der 3 Talismane erschienen ist, und da behauptet Jascha [Tuxedo Mask] doch glatt in einem Interview: ... ausserdem waren wir schon immer als echte Sailor Moon-Fans bekannt. [...] Äh... klar! XD

Super Moonies Die Band hatte auch öffentliche Auftritte und fungierte als Vorgruppe für Jasmin Wagner (Blümchen) sowie Aaron Carter (der kleine Bruder von Nick Carter). Die Super Moonies verkauften sage und schreibe mehr als 1 Million CD's - kaum zu glauben, aber wahr!

Zu den Bandmitgliedern gehörten Bianca Hanif als Kisu (jap. = Kuss), Gabriela Gottschalk als Sailor Moon und Jascha Anantapongse als Tuxedo Mask. Gabriela war danach Mitglied der Pop Gruppe Hot Banditoz, Jasha arbeitet derzeit als Zahnarzt in einer Gemeinschaftspraxis und Bianca arbeitet, glaube ich, in der Gastronomie (hier wird jedenfalls ihr Name erwähnt). Die Kostüme der Super Moonies, und das muss man ihnen wirklich zu Gute heißen, waren wirklich sehr hübsch anzusehen. Übrigens: Bianca Hanif und Gabriela Gottschalk waren vor ihrer Super Moonies Karriere Cheerleader bei den Hamburger Blue Angels - wie auch Jasmin Wagner (Blümchen).

Extras: Comicgeschichte, Interview, Artikel, Frage-Antwort Warum ist auf den Bilder jetzt die URL von Serenitatis drauf? WEIL ich mir vor Jahren die "Mühe" gemacht und die Berichte aus Zeitungen eingescannt habe und leider haben einige Websites das Material benutzt OHNE Quellenangabe. *sniff* Okay, ich vergesse das manchmal auch, aber da bin ich jetzt ganz einfach mal engstirnig. ^.^"

Quellen: Comicgeschichte @ POPCORN - Fotos: Fairlight, Gestaltung + Illustration: K. Sondersorg, Bilder der CDs: pummeldex.de

Mare Serenitatis

Sailor Moon Manga

Manga

Zuerst erschuf Takeuchi-sama Sailor V und daraufhin die legendäre Sailor Moon.
Erfahre mehr ›

Sera Myu - Sailor Moon Musical

Musical

Die Sailor Moon Musicals wurden erstmals 1993 aufgeführt, also vor genau 30 Jahren. Wow!
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Live Action

PGSM

Pretty Guardian Sailor Moon - eine Serie mit echten Menschen und unechten Katzen.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Crystal

Crystal

Die Neuverfilmung der Mangabände der ehrenwerten Naoko Takeuchi.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Video Games

Video Games

In den 90er Jahren hatten Sailor Moon Videospiele moontastische Hochkonjunktur.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon R Fanlisting

R Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur zweiten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon R Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon S Fanlisting

S Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur dritten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon S Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Game Center Crown

Game Center Crown

Im Spielcenter könnt ihr euch die Langeweile vertreiben und Spiele zocken.
Erfahre mehr ›