Blutgruppen

A, B, AB, 0

  • zuletzt editiert am 15.12.2021

Blutgruppen

Blutgruppe A

Penibel perfektionistisch!

Bluttyp A ist erstmal ein bisschen vorsichtig, was z.B. neue Bekanntschaften oder überhaupt Unbekanntes angeht. Eher still und in sich gekehrt schauen sich Menschen der Blutgruppe A alles vorher ganz genau an - aus sicherer Entfernung! Sie sind sehr eigensinnig und es fällt ihnen oft etwas schwerer, zu entspannen.

Typ A ist vor allem aber sehr hilfsbereit und fühlt sich immer für alles und jeden verantwortlich. Eine schöne Eigenschaft! Aber leider wirkt er deshalb manchmal auch leicht nervös und gehetzt. Doch wenn sie etwas anpacken, dann auch gleich richtig, denn A-Typen sind total verantwortungsbewusst und lieben die Ordnung! Außerdem stecken in ihnen echte Schöngeister und besonders in kreativen Angelegenheiten kann sie kaum einer schlagen!

Gute Eigenschaften: absolut loyal, ehrlich und mitfühlend
Schlechte: manchmal unsicher, scheu und etwas übervorsichtig

Blutgruppe A In der Serie haben Ami, Setsuna, Mamoru und Seiya diese Blutgruppe. Gerade bei Ami kann man deutliche Übereinstimmungen erkennen: Sie ist vorsichtig, still und in sich gekehrt, es fällt ihr schwer zu entspannen, sie ist hilfsbereit, wirkt oftmals nervös und ist verantwortungsbewusst (außerdem errötet Ami oft XD).

Blutgruppe B

Furchtbar feurig!

Bluttyp B ist ein wahrer Wirbelsturm - immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer! Er lässt es gerne krachen und ist für beinahe jede neue Idee begeisterungsfähig. Mit ihrem brodelnden Temperament und ihrem Spaß am Alltag fühlen sich Menschen vom Bluttyp B in geselligen Runden am wohlsten.

Sie sind sehr kreative, individuelle Persönlichkeiten, die Dinge immer mit einer genauen, ganz eigenen Vorstellung angehen. Läuft es mal nicht nach ihrer Nase, können sie dann auch ganz schnell ein bisschen aufbrausend werden. Da lodern die inneren Flammen gern mal ordentlich auf!

Gute Eigenschaften: super optimistisch, ausgelassen und immer neugierig
Schlechte: unberechenbar, etwas hitzig, gerne auch mal egoistisch

Blutgruppe B In der Serie haben Minako, Haruka und Yaten diese Blutgruppe. Gerade bei Minako kann man deutliche Übereinstimmungen erkennen: Sie ist wahrhaftig ein wahrer Wirbelsturm und begeisterungsfähig, außerdem super optimistisch und sie liebt Abenteuer (ich erinnere nur an das Doppeldate mit Tiger- und Falkenauge XD).

Blutgruppe AB

Liebevoll launisch!

Bluttyp AB ist vor allem eines: tüchtig und vernünftig! Beherrscht und wohlüberlegt geht er an all seine Aufgaben und Ideen heran und bleibt so lange konzentriert am Ball, bis alles nach bestem Gewissen erledigt ist. Respekt! Vor allem Selbstkritik, Verständnis für andere und besonders viel Selbstvertrauen zeichnen Menschen dieses Bluttyps aus. Manchmal kann ihnen allerdings auch ihr Stolz im Wege stehen.

Insgesamt steht die Blutgruppe AB für eine super spannende Mischung aus Kopfmensch und Künstler - Persönlichkeiten voller aufregender Gegensätze! Deshalb sagt man ja auch: Typ AB handelt wie Bluttyp B, denkt aber wie Typ A!

Gute Eigenschaften: sehr gelassen, freundlich und meistens kontaktfreudig
Schlechte: gern mal leicht überkritisch, manchmal etwas verkopft und unentschlossen

Blutgruppe AB In der Serie haben Rei, Hotaru und Taiki diese Blutgruppe. Gerade bei Rei und Taiki kann man deutliche Übereinstimmungen erkennen: Beide können sehr stolz sein und beide sind sehr selbstbewusst. Rei ist auch sehr oft "liebevoll launisch" und darunter hat zumeist die arme Usagi oftmals zu leiden. XD

Blutgruppe 0

Irre individualistisch!

Bluttyp 0 ist offen, unabhängig, kommunikativ und besitzt ein ziemlich gewaltiges Ego! Ausgestattet mit einem super starken Willen verfolgt er zielstrebig all seine Pläne und lässt sich, dank einem kräftigen Dickkopf, nicht vom Weg abbringen!

Privat ist Typ 0 genauso ein Herbststurm - aber aufpassen, er ist ein echter Krieger und lässt sich nicht so einfach etwas sagen! Sturheit ist angesagt! ^_^ Dabei sind Blutgruppe-0-Persönlichkeiten tief im Inneren total emotional - man lässt sich halt einfach ungern in die Karten gucken! Unter der harten Schale verbirgt sich ein großes, großes Herz und ein treuer Kern!

Gute Eigenschaften: sehr gesellig, treu und optimistisch
Schlechte: manchmal ein bisschen zu eitel, ruppig und manchmal etwas taktlos

Blutgruppe 0 In der Serie haben Usagi, Makoto, Chibiusa und Michiru diese Blutgruppe. Ich finde, dass man hier bei allen Charakteren deutliche Übereinstimmungen erkennen kann. Zum Beispiel sind alle vier offen, unabhängig, kommunikativ und gerade Chibiusa besitzt ein ziemlich gewaltiges Ego. XD

Anmerkung: Das Daisuki-Team erlaubte mir deren Informationen über die Blutgruppen zu kopieren, leider existiert die Website nicht mehr. | Blutgruppengrafik @ 200degrees

Mare Serenitatis

Sailor Moon Manga

Manga

Zuerst erschuf Takeuchi-sama Sailor V und daraufhin die legendäre Sailor Moon.
Erfahre mehr ›

Sera Myu - Sailor Moon Musical

Musical

Die Sailor Moon Musicals wurden erstmals 1993 aufgeführt, also vor genau 30 Jahren. Wow!
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Live Action

PGSM

Pretty Guardian Sailor Moon - eine Serie mit echten Menschen und unechten Katzen.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Crystal

Crystal

Die Neuverfilmung der Mangabände der ehrenwerten Naoko Takeuchi.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Video Games

Video Games

In den 90er Jahren hatten Sailor Moon Videospiele moontastische Hochkonjunktur.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon R Fanlisting

R Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur zweiten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon R Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon S Fanlisting

S Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur dritten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon S Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Game Center Crown

Game Center Crown

Im Spielcenter könnt ihr euch die Langeweile vertreiben und Spiele zocken.
Erfahre mehr ›