Sailor ChibiMoon

Chibiusa Tsukino

  • zuletzt editiert am 17.06.2023
Chibiusa Tsukino - Sailor ChibiMoon

Ihr richtiger Name ist Usagi, aber um Verwirrung zu vermeiden, wird sie Chibiusa ("chibi" = "klein" | "usa" = "usagi") genannt. In Crystal Tokyo trägt sie den Namen kleine Lady (Usagi Small Lady Serenity). Chibiusa ist die zukünftige Tochter von Neo Königin Serenity und König Endymion. Ihre Wegbegleiterin ist die Mondkatze Diana - Tochter von Luna & Atemis.

In der zweiten Staffel reist sie in die Gegenwart, um den heiligen Silberkristall zu suchen, damit sie ihre Mutter in der Zukunft retten kann und somit auch die Erde. Sie hat eine Art Wächtergerät bei sich: Luna P, mit dem sie Kontakt zu Pluto aufnehmen kann. Sie zeigt Symptome des Elektrakomplexes: die überstarke Bindung einer weiblichen Person an den Vater bei gleichzeitiger Feindseligkeit gegenüber der Mutter. Aber anfangs wusste sie ja noch nicht, dass Usagi und Mamoru ihre zukünftigen Eltern sind.

Am Ende der zweiten Staffel verwandelt sie sich in Black Lady, da der Erleuchtete ihre Erinnerungen verdreht hat. Nun ist sie erwachsen, auf der Seite des Bösen und kämpft gegen die Senshi, aber sie kann wieder zum Guten bekehrt werden und verwandelt sich in ein Kind zurück.

In der dritten Staffel verwandelt sie sich auch in eine Sailor Senshi, eine Kriegerin in der Ausbildung. Am Anfang ist sie nicht wirklich eine Hilfe, da ihr Zepter oftmals versagt. XD Aber im weiteren Verlauf der Serie kann sie ihre Fähigkeiten immer besser einsetzen.

In der vierten Staffel lernt sie Helios/Pegasus kennen. Er kontaktiert sie während der gesamten SuperS Staffel und sie entwickeln eine enge persönliche Beziehung zueinander. Nachdem sie und die anderen Sailor Senshi Königin Nehelenia besiegt haben, küssen sie und Helios sich, bevor er geht.

Im Sailor Moon SuperS-Film haben sie und Peruru offenbar Gefühle füreinander und sie gibt ihm am Ende des Films einen Kuss auf die Wange.

Wissenswertes

• Obwohl Chibiusa bei den jungen japanischen Fans sehr beliebt war, hatten die westlichen Fans eine gewisse Abneigung gegen sie.
• Chibiusas Odangos machen den Eindruck von Hasenohren. Das, zusammen mit den roten Augen, dem rosa Haar und dem rosa Sailor Fuku lässt sie wie einen rosa Hasen erscheinen.
• Im Anime sieht Chibiusas Prinzessinnenkleid wie das von Serenity aus, aber im Manga hat es ein ganz anderes Design und ist pink.
• Chibiusas bestes Schulfach ist Kunst.
• Im Anime hat Chibiusa Angst vor Gewitter und Nadeln.
• Weil Chibiusa nicht in der Live Action Serie auftritt wird im Special Act angedeutet, dass Usagi schwanger ist.

  • Name: Usagi "Chibiusa" Tsukino
    Bedeutung: Chibiusa = kleine Usa(gi)
    Geburtstag: 30. Juni
    Sternzeichen: Krebs
    Blutgruppe: 0
    Hobbiess: Usagi nerven
    Lieblingsessen: Pudding, Pfannkuchen
    Verhasstes Essen: Karotten
    Lieblingsschulfach: Kunst
    Unbeliebte Fächer: Sprachen
    Lieblingsfarben: Rot, Rosa
    Lieblingsedelstein: -
    Größter Traum: eine Lady werden
    Erster TV Auftritt: Episode 60 - Das fremde Kind
    Deutsche Stimme: Nicola Gruppe
    Japanische Stimme: Araki Kae

  • 3. Staffel: Macht der Mondherzen, mach auf!Moon Prism Power, Make Up!
    4. Staffel: Macht der Mondherzen, mach auf!Moon Crisis, Make Up!

  • 3. Staffel: Zuckerherzen für die Gerechtigkeit, fiegt & siegt!Pink Sugar Heart Attack!
    4. Staffel: Macht der Liebe, flieg und sieg!Moon Gorgeous Meditation! [SuperS Movie]
      Pegasus hilf!Twinkle Yell! [kein offensiver Angriff]

  • • "Yume o Ijimenaide" (Don't Tease My Dreams) - Image Song der dritten Staffel.

    • "Bai bai tte Itta" (I'll Say Bye-Bye) - Image Song der fünften Staffel.

    Image Songs sind Lieder, die dazu bestimmt sind eine bessere Vorstellung von der Persönlichkeit & den Gefühlen eines Charakters zu vermitteln. Meistens werden diese Lieder von dem Synchronsprecher persönlich gesungen & werden oftmals nicht in der Serie selbst verwendet, sondern sind auf bestimmten CDs zu finden.

Quellen: 1 | 2 | 3

Mare Serenitatis

Sailor Moon Manga

Manga

Zuerst erschuf Takeuchi-sama Sailor V und daraufhin die legendäre Sailor Moon.
Erfahre mehr ›

Sera Myu - Sailor Moon Musical

Musical

Die Sailor Moon Musicals wurden erstmals 1993 aufgeführt, also vor genau 30 Jahren. Wow!
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Live Action

PGSM

Pretty Guardian Sailor Moon - eine Serie mit echten Menschen und unechten Katzen.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Crystal

Crystal

Die Neuverfilmung der Mangabände der ehrenwerten Naoko Takeuchi.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon Video Games

Video Games

In den 90er Jahren hatten Sailor Moon Videospiele moontastische Hochkonjunktur.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon R Fanlisting

R Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur zweiten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon R Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Sailor Moon S Fanlisting

S Fanlisting

Bekennt eure Hingabe zur dritten Staffel und meldet euch beim Sailor Moon S Fanlisting an.
Erfahre mehr ›

Game Center Crown

Game Center Crown

Im Spielcenter könnt ihr euch die Langeweile vertreiben und Spiele zocken.
Erfahre mehr ›