Willkommen im Meer der Heiterkeit

Ich freue mich euch hier begrüßen zu dürfen. Gelandet seid ihr natürlich nicht irgendwo, denn hier befindet ihr euch im sagenumwobenen Mare Serenitatis, dem Meer der Heiterkeit - gewidmet dem Universum der legendären Sailor Senshi und ihren Abenteuern.

Bitte erlaubt mir kurz etwas über mich zu erzählen: Mein Name ist Mirei und ich bin Fan der Serie seit Herbst 1997. Das Mädchen mit den Zauberkräften hatte mich sofort in seinen Bann gezogen gehabt. Ich liebe die Geschichte die der Manga erzählt, aber auch die des Anime. Beide Versionen haben ihre Vor- und Nachteile, nicht wahr? Mir persönlich gefällt zum Beispiel das Ende im Manga, die Hochzeit von Usagi & Mamoru, deutlich besser, als das vom Anime. Und im Anime gefällt mir hingegen, dass viele Gegner, anders als im Manga, nicht vernichtet werden.

Ich muss gestehen, dass ich schon gar nicht mehr so recht weiß, was ich überhaupt noch Neues online stellen könnte (obwohl sich bisher immer mal wieder was ergeben hatte). Abgesehen von weiteren Sera Myu Zusammenfassungen und Kurzfassungen sonstiger Werke Naoko Takeuchis (wozu ich echt Lust haben muss und die habe ich dafür viel zu selten) fallen mir keine wesentlichen zukünftigen Erweiterungen mehr ein - bis auf den neuen Anime natürlich. Aber wie schon erwähnt: Bisher hat sich immer mal wieder was ergeben. *hehe* Und anders als zuerst angenommen habe ich dann und wann doch etwas Zeit, um an Serenitatis arbeiten zu können.

Nun denn, lasst es euch gut gehen und denkt an unser Passwort: Mirei Prism Power » Make Up! Für was das gut sein soll?! Nun, das weiß wohl niemand so genau. XD Aber es ist immer besser, für den Fall des Falles, dieses Passwort zu haben, denn man weiß ja nie, ob man's mal braucht...


geschrieben im Januar 2012 von Mirei, zuletzt editiert im November 2013

Newsflash

Content Management Powered by UTF-8 CuteNews