Serenitatis - Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage

Willkommen im Meer der Heiterkeit

Ich freue mich euch hier begrüßen zu dürfen. Gelandet seid ihr natürlich nicht irgendwo, denn hier befindet ihr euch im sagenumwobenen Mare Serenitatis, dem Meer der Heiterkeit - gewidmet dem Universum der legendären Sailor Senshi und ihren Abenteuern.

Ich liebe die Geschichte die der Manga erzählt, aber auch die des Anime. Mir persönlich gefällt zum Beispiel das Ende im Manga, die Hochzeit von Usagi & Mamoru, deutlich besser, als das vom Anime. Und im Anime gefällt mir hingegen, dass viele Gegner, anders als im Manga, nicht vernichtet werden.

Ebenso liebe ich SeraMyu - die Sailor Moon Musicals. Es gibt so viele wundervolle Szenen und Lieder sowie sehr talentierte Darsteller mit wunderbaren Stimmen. Anfangs sahen die Kostüme und Perücken teilweise noch sehr seltsam aus, aber mit der Zeit wurde beides immer besser.

Mit der Real Live Action Serie kenne ich mich nicht so gut aus. Ich habe mir zwar einige Episoden angesehen, aber irgendwie konnte ich mich damit nicht anfreunden. Luna & Artemis als Plüschkatzen... ohne Worte. Aber die Kostüme und Frisuren sind sehr gelungen.

Jetzt möchte ich noch einige Worte zu Sailor Moon Crystal sagen: Ich mag es. Ja, die Serie ist ganz nett. Sie orientiert sich näher am Manga und die Geschichte wird somit schneller erzählt und doch hab ich stets das Gefühl, dass irgendwas fehlt. Hhm... Meine Nummer 1 wird jedenfalls immer der 90er Anime bleiben.

Moonflash

Ich habe Sailor Moon Crystal auf Animax gesehen und die dt. Synchronisation ist gar nicht mal so schlecht, nur Usagi... Na ja, eventuell gewöhne ich mich an das Gequietsche. Lunas und Amis Stimmen sind ganz nett und die von Mamoru mag ich sehr. Und hey! Hab ich mich verhört oder hat Usagi tatsächlich "Das ist unsere Klassenlehrerin Frau Frühling. Wir nennen sie Frühlingsrolle." gesagt?! Kann mir nicht vorstellen, dass das in der japanischen Synchro so gesagt wurde, weil in der englischen Übersetzung heißt es "She is our English Teacher. Haruna Sakurada-sensei." Hhm... lassen wir das mal so stehen. Zu guter Letzt -> neuer Stuff 4U: Ausmalbilder [erweitert], Odekake Books [neu], Fanbücher [erweitert], Crystal Visual Book [neu].

geschrieben am 04.02.2016 von Mirei

<< zurück || News Archiv || vor >>
Content Management Powered by UTF-8 CuteNews

Eines Tages werden wir gehen müssen.
Neue Kriegerinnen und neue Sterne werden geboren werden.
Aber du, Sailor Moon, du wirst unsterblich sein.
Du wirst der schönste Stern sein, der auf Ewig am Firmament scheinen wird.

- Mamoru Chiba -

About                                                          TV News

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki, was so viel wie 'schöner Geist des Mondmeeres' bedeutet. Ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - das ist so niedlich und auch recht preiswert. Erfahre mehr über mich...

pix

Am 07. Februar ab 19:25 Uhr strahlt Animax Akt 03 und Akt 04 aus. Die dritte Staffel wird im Frühjahr auf dem japanischen Pay-TV Sender Tokyo MX ausgestrahlt werden und im neuen Glanz erstrahlen, da die Serie ein neues Charakterdesign erhalten hat. Yasuharu Takanashi wird uns mit neuen Hintergrundmelodien erfreuen. Ich bin wirklich schon sehr gespannt! [Quelle: Animax, SailorMoonGerman] Erfahre mehr...

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi