Serenitatis - Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage

Pretty Guardian Sailor Moon

About Act 01-49 Specials Extras Darsteller
CDs DVDs Kalender Merchandise Bildergalerie

About

Zuallererst! Alle Texte in diesem Bereich unter About, Act 01-49, Specials, Extras und Darsteller stammen von der ehrenwerten Asuka. ♥

Ende 2003 startete die Real Live TV Serie von Sailor Moon im japanischen TV. Inzwischen gehörte diese Serie zu eine der Quotenrenner unter den Kids und Jugendlichen. Inzwischen ist die Serie abgeschlossen.

Handlungsmäßig ist die TV Serie am Anime zwar gelehnt, allerdings gibt es einige Unterschiede! Gleich in der 1. Episode beginnt die Jagt nach dem Silberkristall und erst dort werden die Sailor Senshi erwacht und Tuxedo Mask war bereits dabei, sich den Silberkristall anzueignen, indem er Juweliergeschäft ausraubt. Die Bösewichte die man aus der 1. Anime Staffel kennt kommen ebenfalls dort vor und teilweise werden Aspekte aus den ersten Anime Episode in der Serie mit eingearbeitet.

Außerdem kommen in der TV Serie ein neue Charakter vor. Zum einen ein Mädchen namens Hina, die Mamoru Gefühle auf sich lenkt und ihn in gewisse Konflikte bringt ^~ und seit April eine neue Sailor Kriegerin namens Sailor Luna. Zudem wird die Handlung spannender indem man Sailor Merkur auch eine "Böse" Identität gab (ersetzte Tuxedo Mask, der ja im Anime manipuliert wurde). Man könnte noch ewig über die Unterschiede der Handlung reden, allerdings muss ich sagen, dass die Serie an sich was niedliches an sich hat (mit dem eigentlichen Anime oder Manga kann die Serie allerdings nicht mithalten).

Nun etwas zur Aufmachung der Serie. An sich könnte man sagen die Serie ist im Stil von Power Ranger gemacht worden ^^. Der einzige Unterschied ist eben das es etwas realistischer wirkt. An sich hat man sich Mühe dabei gegeben die Attacken und Verwandlung Original getreu wiederzugeben ^^".... auch recht lustig ist die ständig wiederholende Kampf "Akrobatik" der Girls *lol*.

Was ebenfalls sehr lustig geregelt wurde um wahrscheinlich kosten zu sparen: Artemis und Luna sind nur als sprechende Plüschkatze zu sehen *lol* (bei Bewegungen wurden mit Computer Animation nachgeholfen). Verpasst wurden den beiden dann ihre original Seiyuus (Keiko Han und Kappei Yamaguchi).

Serien Daten

Director: Kenzo Maihara (Eps. 5-6,13-14) / Masataka Takamaru (Eps. 3-4,11-12) / Nobuhiro Suzumura (Eps. 9-10) / Ryuta Tazaki (Eps. 1-2,7-8)
Screenplay: Seiko Kobayashi
Original Creator: Naoko Takeuchi
Kostüm Design: Dango Takeda
Lyrics: Naoko Takeuchi (OP)
Musik: Michiru Oshima
Planning: Naoji Katou, Tetsuya Watanabe
Planning Assistance:Kenichi Yoshino
Producer: Kouichi Yada, Shinichiro Shirakura, Shinya Maruyama, Yuba Sakata
Stunt Coordination: Yoko Komaki
Tape Producer: Toshiyuki Takezawa, Yoshiyuki Okazaki
Theme Song Performance: Ayaka Komatsu (als Minako Aino) / Chisaki Hama (OP - Hauptvocals) / Keiko Kitagawa (OP - Hauptvocals) / Miyuu Sawai (OP - Hauptvocals) / Myuu Azama (OP - Hauptvocals) / Sae (OP)

Asuka erlaubte mir von ihrer Sailor Moon Homepage den Text zu kopieren.
Ich bin ihr sehr dankbar, denn ich habe mich nie für die Serie begeistern können.

About                               TV News

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki und ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Wie soll ich die nur alle zusammenbekommen? Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - so niedlich und recht preiswert! [?]

pix

Der Sailor Moon Crystal Dead Moon Circus Plot wird nicht als vierte Staffel in mehreren Episoden veröffentlicht, sondern als zweiteiliger Animefilm erscheinen. Season 1 bis 3 läuft auf animax-on-demand.de. Der kosten-
pflichtige On Demand Service von Sony hat sich die exklusiven Abruf-Rechte an Sailor Moon Crystal Staffel 1 bis 3 gesichert. [Quelle: 1, 2, 3] Mehr...

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi

  
  

Tsuki ni Kawatte Oshioki yo