Serenitatis - Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage

Sailor Moon R - 2. Staffel

Zusammenfassung Episoden Opening Ending Eyecatch Screenshots

Zusammenfassung

Die fünf Mädchen und Tuxedo Mask führen ein normales Leben, aber schon bald taucht eine neue Bedrohung auf und Luna muss Sailor Moon wiedererwecken, diese ist davon erstmal alles andere als begeistert. Bald darauf werden auch die anderen vier Kriegerinnen gebraucht und so erhalten auch sie ihre Erinnerungen zurück, einzig und allein Mamoru wird außen vor gelassen und Usagi ist darüber nicht sehr glücklich, zumal sich nun Natsumi Ginga (Anne) an ihn ranmacht. Jetzt ist es also nicht mehr Tuxedo Mask der in brenzligen Situationen auftaucht, sondern der Ritter des Mondlichts, der niemand anderes als Mamoru ist, denn sein Unterbewusstsein bringt ihn dazu zu helfen.

Anne und Ail benötigen für den Erhalt ihres Baumes der dunklen Macht Energie, also schicken sie Kardiane auf Energiezug, doch diese werden immer wieder von den Senshi vernichtet. Als Usagi mit Mamoru wiedermal bei Natsumi und Seijuuro (Ail) zu Besuch ist, stößt Natsumi sie in den Raum, wo der Baum der dunklen Macht ist und wird dort sofort von einem Kardian festgehalten. Dieser entzieht ihr Energie und leitet sie an den Baum weiter, doch es ist zu viel Energie und der Baum wächst ins Gigantische.

Alles gerät außer Kontrolle und als der Baum den am Boden liegenden Ail zudurchboren versucht, stellt sich Anne schützend vor ihm und wird tödlich verletzt. Nun zeigt der Baum seine Geschichte und es wird klar, dass die Energie, die er zum Leben braucht, einzig und allein Liebe ist. Er schrumpft und ist nun eine kleine Pflanze, Mamoru erhält seine Erinnerungen zurück und Anne erwacht wieder zum Leben. Die beiden Außerirdischen verlassen nun glücklich die Erde, um mit ihrem Baum ein neues Leben zu beginnen.

Im zweiten Teil der zweiten Staffel taucht ein kleines Mädchen auf und verlangt nach dem Silberkristall, den sie bei Usagi vermutet. Sie nistet sich bei ihr zu Hause ein und hypnotisiert Usagis Familie, diese glaubt nun, dass Chibiusa ihre Nichte ist und demnach die Cousine von Shingo und Usagi ist. Die Familie des schwarzen Mondes ist auf der Suche nach der Kleinen, aber die Senshi können immer wieder verhindern, dass Chibiusa etwas schlimmes zustößt und Mamoru hat ständig schlimme Visionen, in der er den Tod seiner geliebten Serenity sieht, also trennt er sich von Usagi, denn er meint, er müsste sich fortan von ihr fernhalten.

Das Ziel des Black Moon Clans ist es, in der Vergangenheit die Zukunft zu ändern, aber ihr Plan geht nicht auf. Die vier Schwestern des Bösen und Rubeus scheitern, doch die Schwestern werden alle nach und nach von der bösen Macht gereinigt und führen fortan ein normales Leben, Rubeus jedoch stirbt. Esmeraud wird von den Senshi vernichtet, Saphir und Diamond durch den Erleuchteten. Übrig bleiben also nur noch er und Black Lady (Chibiusa), er nutzt sie für seine Zwecke aus, aber sie kann wieder zum Guten bekehrt werden.

Der von Chibiusa gesuchte Silberkristall erscheint, denn er war die ganze Zeit in ihrem Körper gewesen. Sie verwandelt sich in Prinzessin kleine Lady und gemeinsam mit ihrer zukünftigen Mutter, Neo Königin Serenity, vernichten sie den Erleuchteten und das heutige Tokyo sowie das Tokyo der Zukunft sind gerettet. Chibiusa kehrt nun wieder zurück nach Hause.

Fakten

Sender:Asahi Television
Sendetag:Samstags
Sendezeit:19 Uhr
Zeitraum:6. März 1993 bis zum 12. März 1994
Openings:2 - Song: Moonlight Densetsu
Endings:1 - Song: Otome no Policy
Episoden:42
Senshi:Moon, Merkur, Mars, Jupiter, Venus
Verbündete:Luna, Artemis, Ritter des Mondlichts, Sailor Pluto
Gegner:In Teil I - Ale, Anne, Baum der dunklen Macht, sowie in etwa 13 Kardiane
In Teil II - der Erleuchtete, Diamond, Saphir, Black Lady, Esmeraude, Rubeus, die vier Schwestern des Bösen, sowie in etwa 16 Droiden

Erstausstrahlung in Deutschland bei RTL II am 28. Mai 1997 mit jeweils einer Folge pro Woche bis zum ???.

Produktions Mitarbeiter

Hauptbesetzung
• Produzent - Iriya Azuma
• Urheber - Naoko Takeuchi
• Produktions Manager - Munehisa Higuchi
• assistierender Produktions Manager - Osamu Honma
• Musik - Takanori Arisawa
• Figurendesign - Kazuko Tadano
• künstlerischer Leiter - Takamura Mukuo
• Skript-Überwachung - Tadao Kubota
• Serien Regisseur - Junichi Satou, Kunihiko Ikuhara
• Produzent für TV Asahi - Kenji Ohta
• Entwicklung - Toei
• Herausgeber - Yasuhiro Yoshikawa, Youko Tsudome
• Sound/Geräusch Aufnahme - Yasuo Tachibana, Yoshikazu Suzuki
• Sound/Geräusch Effekte - Yasuyuki Konno, Naoki Akahira, Kozue Tsuruta
• Musik Auswahl - Makiko Chihara
• Produktions Aufnahme - Minori Kajimoto

Episoden Regisseure
• Kazuhisa Takenouchi (47, 55, 59)
• Yuji Endo (48, 53, 57, 63, 67, 73, 79, 84)
• Harume Kosaka (49, 54, 62, 66, 71, 77, 82, 87)
• Takao Yoshizawa (50, 58, 64, 69)
• Kunihiko Ikuhara (51, 60, 68)
• Takuya Igarashi (52, 65, 75, 88)
• Noriyo Sasaki (56, 72, 78, 83)
• Kounosuke Uda (61, 70, 81, 86, 89)
• Hiroki Shibata (74, 80, 85)
• Tsunekiyo Otani (76)

Episoden Schreiber
• Shigeru Yanagawa (47, 51, 58, 59, 63, 66, 71, 75, 79, 81)
• Katsuyuki Sumizawa (48, 52, 54, 57, 62, 67, 70, 73, 74, 78, 82, 86, 89)
• Sukehiro Tomita (49, 53, 56, 60, 61, 64, 68, 69, 77, 80, 83, 85, 87, 88)
• Megumi Sugihara (50, 55, 65, 72, 76, 84)

künstlerische Leiter jeweiliger Episoden
• Taichi Nakamura (47, 52, 57, 62, 67, 73, 76, 81, 87)
• Shinya Hasegawa (48, 56, 63, 86)
• Masahiro Ando (49, 54, 60, 65, 71, 75, 78, 83)
• Katsumi Tamegai (50, 59, 66, 72, 74, 79, 84)
• Hisashi Kagawa (51, 70, 85)
• Kazuko Tadano (53, 58, 64, 69, 88)
• Ikuko Ito (55, 68)
• Masahide Yanagisawa (61)
• Hideyuki Motohashi (77, 80, 82)

Quelle: WikiMoon

About                               TV News

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki und ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Wie soll ich die nur alle zusammenbekommen? Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - so niedlich und recht preiswert! [?]

pix

Der Sailor Moon Crystal Dead Moon Circus Plot wird nicht als vierte Staffel in mehreren Episoden veröffentlicht, sondern als zweiteiliger Animefilm erscheinen. Season 1 bis 3 läuft auf animax-on-demand.de. Der kosten-
pflichtige On Demand Service von Sony hat sich die exklusiven Abruf-Rechte an Sailor Moon Crystal Staffel 1 bis 3 gesichert. [Quelle: 1, 2, 3] Mehr...

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi

  
  

Tsuki ni Kawatte Oshioki yo