Serenitatis - Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage

Codename: Sailor V

Allgemein Zusammenfassung Charaktere Gegenstände Bilder

allgemeine Infos

Codename: Sailor V von Naoko Takeuchi war ursprünglich nur als One-Shot Geschichte in dem Magazin Nakayoshi gedacht, aber genau dieser Story ist es zu verdanken, dass daraus etwas ganz großes entstanden ist: nämlich Bishoujo Senshi Sailor Moon. Aber zurück zu Sailor V.

In der Geschichte geht es um Minako Aino, ein Mädchen, dass eines Tages auf einen weißen Kater namens Artemis trifft, der ihr dann sagt, dass sie die Inkarnation der Göttin Venus ist. Er gibt ihr einen magischen Füller, mit welchen sie sich in Sailor V verwandeln kann, und eine halbmondförmige Puderdose (mit integrierten Spiegel), mit dessen Hilfe sie sich verkleiden und das Böse bekämpfen kann.

Nachdem Bishoujo Senshi Sailor Moon in Nakayoshi aufgenommen wurde, wurde Sailor V in dem Magazin RunRun weiter veröffentlicht. Naoko Takeuchi arbeitete also parallel an beiden Storys, aber Sailor V endete erst kurz nachdem Bishoujo Senshi Sailor Moon beendet wurde.

Die Einzelkapitel wurden dann in drei Bänden zusammengefasst und sind bei Kodansha erschienen. Als eine Neuauflage der Sailor Moon Manga Bände produziert wurde, erschien auch eine Neuauflage der Sailor V Bände, jedoch wurden die 3 Bände à 15 Kapitel in 2 Bänden à 16 Kapitel zusammengefasst.

Eine Animeversion von Sailor V existiert nicht, aber sie wurde gegelentlich im Sailor Moon Anime gezeigt. Es war zwar eine Codename: Sailor V OVA (Original Video Animation) geplannt, aber leider wurde diese Idee nie umgesetzt.

Was ich persönlich toll finde ist, dass Usagi, Ami, Rei und Makoto auch in den Sailor V Mangas als Nebencharas auftreten, die aber zu diesem Zeitpunkt noch keine Senshi sind und auch Minako noch nicht kennen. =^____^=

Warum hebt sich Sailor Vs Kostüm so sehr von den anderen Fukus ab?
Ich nehme an es liegt daran, dass ja Sailor V überhaupt die erste Kriegerin war und Naoko Takeuchi anfangs die anderen Sailors noch gar nicht geplant hatte. Erst als Toei die Geschichte von Sailor V verfilmen wollte wurde entschieden, eine viel komplexere Story aufzubauen und so entstand dann Bishoujo Senshi Sailor Moon. Minako war auf der Erde die erste Sailor Senshi gewesen, die gegen das Böse kämpfte. Über ihr einstiges Leben aus der Vergangenheit wusste sie anfangs nichts, aber im letzten Kapitel des Sailor V Manga erinnert sie sich wieder und verwandelt sich letztendlich in Sailor Venus - ihre wahre "Sailor Identität".

Sailor Vs Kostüm gibt es in verschiedene leicht abgewandelte Versionen, was man auch in den ersten Kapiteln gut sehen kann (mal sind Halbmonde an ihren Knöchelbändern, mal trägt sie anstatt einer Brosche einen Halbmond an der Schleife etc.). Auf »diesem Bild« werden z.B. die roten Streifen jeweils oben und unten von weißen zusätzlichen Streifen geziert. Außerdem trägt Sailor V kürzere Handschuhe, welche rot-weiß sind, und von einem Halbmond geschmückt werden (wie auch ihre Schuhe). Des Weiteren sieht man auf dem Bild auch noch Minako in ihrer Schuluniform, die sich dort ebenfalls etwas von ihrer eigentlichen Uniform abhebt. »Hier« wird Sailor V ohne Ärmel dargestellt und ihre Handschuhe sehen genauso aus wie die von ihrem Venus Dress - diese Version wird so übrigens im Anime gezeigt.

Das Bild rechts zeigt jedenfalls das Fuku, wie es letztendlich als 'finale Version' von Frau Takeuchi im Manga festgelegt wurde.

Neuauflage

Manga Band 1

Vol. 01: Die Geburt von Sailor V
Vol. 02: Minako in "Game Center Crown"
Vol. 03: Sailor Vs erster Einsatz! - "Channel 44" - Pandoras Ambitionen
Vol. 04: Petit Pandoras Ambitionen
Vol. 05: Die Verschwörung von Dark Agency
Vol. 06: Das Duell zwischen Sailor V und Cyber Fighter Girl Luga
Vol. 07: Sailor V macht Urlaub - Hawaii im Visier!
Vol. 08: Liebe in einer Allee - Turbo! Vollgas voraus!

Manga Band 2

Vol. 09: Sailor V vs. Debrine
Vol. 10: Sailor V in der Klemme?! - Auftritt von Kaito Ace, das Phantom!
Vol. 11: Haustierkapitel 1 - Nyan-Nyans Verschwörung
Vol. 12: Haustierkapitel 2 - Wan-Wans Verschwörung
Vol. 13: Haustierkapitel 3 - Xhu-Chus Verschwörung
Vol. 14: Auf dem Hachimaki-Stein die Jugend verwettet!!
Vol. 15: Der Beginn einer neuen Reise!! (1. Teil)
Vol. 16: Der Beginn einer neuen Reise!! (2. Teil)

About                               TV News

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki und ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Wie soll ich die nur alle zusammenbekommen? Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - so niedlich und recht preiswert! [?]

pix

Der Sailor Moon Crystal Dead Moon Circus Plot wird nicht als vierte Staffel in mehreren Episoden veröffentlicht, sondern als zweiteiliger Animefilm erscheinen. Season 1 bis 3 läuft auf animax-on-demand.de. Der kosten-
pflichtige On Demand Service von Sony hat sich die exklusiven Abruf-Rechte an Sailor Moon Crystal Staffel 1 bis 3 gesichert. [Quelle: 1, 2, 3] Mehr...

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi

  
  

Tsuki ni Kawatte Oshioki yo