Serenitatis - Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage

Nebencharaktere


Königin Serenity war zur Zeit des Silberjahrtausends Prinzessin Serenitys Mutter. Als das Mondkönigreich angegriffen wurde und alle, außer sie, getötet wurden, setzte sie den Silberkristall ein, um das Böse in die Sonne zu verbannen und alle Bewohner zur Erde zuschicken, damit diese dort wiedergeboren werden. Dabei ließ sie ihr Leben, weil sie die gesamte Macht des Silberkristalls einsetzte.

Anmerkung: Königin Serenity erscheint nur in den Folgen 35, 44 & 51. In Folge 44 erscheint sie als eine Art kleine Fee und als Sailor Moon sie fragt, wer sie ist, antwortet sie: Ich bin die Wiedergeburt (japanische Synchro: Verkörperung) der Göttin des Mondes und ich schicke Botschaften aus längst vergangenen Zeiten zur Erde. Ich bin die Königin des Silberjahrtausends, Königin Serenity, und somit bin ich deine Mutter. Was mich jetzt aber sehr wundert ist folgendes: 'Wiedergeburt der Göttin des Mondes' und 'Königin Serenity'. Die Göttin des Mondes heißt Selene und in der japanischen Fassung sagt sie das auch noch dazu, der Rest der deutschen Synchro stimmt mit der japanischen überein. Worauf ich hinaus will ist folgendes: Sie war einmal Sailor Moons Mutter, also hätte sie auch sagen müssen: "Ich war die Königin des Silberjahrtausends, Königin Serenity, und somit war ich deine Mutter." Jetzt kann sie ja wohl kaum noch ihre Mutter sein. XD In Folge 35, wo Sailor Moon zu Prinzessin Serenity wird, erinnern sie und die Sailor Senshi sich an das Mondkönigreich und sehen einen kleinen Auszug ihrer Vergangenheit. Danach sagt Artemis: Und ihr seid nun die wiedergeborenen Kriegerinnen, die damals gekämpft haben. Daraufhin erwiedert Sailor Jupiter: Ja, dann sind wir ja eigentlich Bewohnerinnen des Mondes. Woraufhin Sailor Venus antwortet: Das wart ihr mal, aber jetzt seid ihr Bewohnerinnen der Erde und eure Väter und Mütter sind eure wirklichen Eltern. Und das ist eben der eindeutige Beweis dafür, dass die Aussage von Selene (also das Abbild der Königin Serenity) falsch ist. XD

Bunnys Familie besteht aus ihrem Bruder Shingo, ihrer Mutter Ikuko und ihrem Vater Kenji. Ihr Bruder fürchtet sich am Anfang vor Luna, das legt sich aber schnell und er freundet sich mit ihr an. Ihr Vater arbeitet als Redakteur und ist anfangs nicht so sehr von Mamoru begeistert. Ihre Mutter schimpft oftmals mit ihr, weil sie so manchmal schlechte Noten mit nach Hause bringt. ^__^" Bunny versteht sich sehr gut mit ihrer Familie (obwohl sie sich oft mit Shingo streitet XD), denn sie sind alle sehr nett und einfach liebenswert. Ihre Familie weiß natürlich nicht, dass ihre Tochter die Kämpferin für Liebe und Gerechtigkeit ist. Sie bemerken jediglich, dass sie sich verändert hat und sie nicht mehr länger ihr kleines Mädchen ist.

Naru Osaka
Bunnys beste Freundin und Klassenkameradin. Im Verlauf der ersten Staffel verliebt sie sich in Neflite, jedoch wird dieser getötet und Naru weint bitterlich. Am Ende der zweiten Staffel hört es sich so an, als ob Naru ahnt, dass Bunny Sailor Moon ist. Leider rückt Naru im weiteren Verlauf der Serie immer weiter in den Hintergrund.

Umino Gurio
Er geht in Bunnys Klasse und er ist wirklich ganz schon verquer. XD Er ist zuerst in Bunny verliebt, jedoch verliebt er sich später in Naru, mit der er dann auch zusammen kommt.

Motoki Furuhata
Er arbeitet im Game Center, wo Bunny sich oft auffällt. Am Anfang ist sie in ihn verliebt und glaubt, dass er Tuxedo Mask sein könnte – was aber natürlich nicht der Fall ist. ^__^

Unazuki Furuhata
Motokis Schwester arbeitet nebenbei als Kellnerin und geht auf die selbe Schule wie Rei. Als ihr der Herzkristall geraubt wurde & sie nicht mehr sie selbst war, wollte sie Makoto küssen.

Reis Großvater
Er ist ein Shinto-Priester, lebt im Hikawa Tempel und ist ein berüchtigter Wüstling. Ihm Missfällt der Gedanke, dass Rei und Yūichirō zusammen kommen könnten. Er hält ihn seiner Enkeltochter nicht würdig.

Yūichirō Kumada
Er lebt im Hikawa Tempel und ist total in Rei verliebt, jedoch behandelt diese ihn immer sehr schlecht aber später merkt sie, dass sie doch mehr für ihn empfindet.

Haruna Sakurada
Fräulein Haruna ist Bunnys Klassenlehrerin, im späteren Verlauf der Serie heißt sie plötzlich Mrs. Sakurada. Sie tritt dann auch immer mehr in den Hintergrund und ist irgendwann gar nicht mehr zusehen.

Momoko Momohara
Sie geht ins Chibiusas Klasse und ist auch ihre Freundin. In der zweiten und dritten Staffel hat sie braune Haare und blaue Augen, ab der vierten Staffel ist ihr Haar sowie ihre Augen Violett.

Kyusuke Sarashina
Er geht ebenfalls in Chibiusas Klasse und gehört zu ihrem Freundeskreis. Er, Momoko und Chibiusa treffen im SuperS Special auf Ririka, die ein Vampier ist.

aus Shingo machte ich Kyusuke

About                               TV News

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki, was so viel wie 'schöner Geist des Mondmeeres' bedeutet. Ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Wie soll ich die nur alle zusammenbekommen? Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - so niedlich und recht preiswert! [?]

pix

Sailor Moon läuft auf dem kostenlosen Video on Demand Dienst you.rtl2.de. Die dort ausgestrahlten Folgen sind danach unentgeltlich auf clipfish abrufbar. Sailor Moon Crystal läuft auf animax-on-demand.de. Der kosten-
pflichtige On Demand Service von Sony hat sich die exklusiven Abruf-Rechte an Sailor Moon Crystal Staffel 1 bis 3 für Deutschland über die nächsten Monate gesichert. [Quelle: 1, 2, 3] Erfahre mehr...

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi

  
  

   We must raise our spirits, we must go into    battle.The thunder sounds, and the flame
   blazes, we have the boldness of love.