Serenitatis - Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage

Ail und Anne

Die beiden tauchen nur in den ersten 13 Episoden der zweiten Staffel auf, also ab Episode 47. Wie es scheint, sind sie die letzten Überlebenden einer Rasse von Außerirdischen. Das Erscheinen von Fiore im Film "Gefährliche Blumen" deutet darauf hin, dass es wohl doch noch mehr von ihrer Art gibt, denn die deutliche Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen.

Ail und Anne leben auf dem Baum der dunklen Macht, der sie bisher mit Energie versorgt hat. Da er jedoch immer schwächer wird, versuchen sie die fehlende Energie den Menschen zu entziehen. Sie geben sich als Schüler in Bunnys Schule aus (Ail nennt sich 'Seijuuro Ginga' und Anne 'Natsumi Ginga') und schicken verschiedene Kardiane auf Energiejagd. Die beiden sind ein Paar, aber Ail hindert das nicht sich an Bunny ranzumachen, während Anne Mamoru ins Visier genommen hat.

Anne heißt im Original eigentlich An und ihr Name ergiebt zusammen mit dem von Ail ein Wortspiel: Ailan = Alien.

Die letzte Episode, die von Ail und Anne handelt, ist schon sehr herzergreifend. Usagi verwandelt sich vor den beiden in Sailor Moon und Ail muss entsetzt feststellen, dass seine geliebte Usagi ihr Feind ist. Anne will, dass Ail sie fertig macht, aber er kann es nicht. Sie sagt ihm, dass jetzt, wo er weiß, dass Usagi Sailor Moon ist feststellen muss, dass sie ihn niemals geliebt hat. Und dann stellt Anne fest, dass Mamoru sie niemals geliebt hat und ihr Herz schwört Rache. Sie attackiert Sailor Moon und Mamoru immer und immer wieder, dann stellt sich Sailor Moon schützend vor Mamoru. Daraufhin stellt sich Mamoru schützend vor Sailor Moon. Ail erkennt nun, was wahre Liebe ist und sagt Anne, dass sie aufhören soll. Nun erscheint der Ritter des Mondlichts und spricht davon, dass sie ihre Herzen öffnen sollen, aber Anne will nichts davon hören und schleudert ihn auf den Baum der Dunklen Macht. Dies hat zu Folge, dass sich die Wurzeln des Baumes erheben. Anne stellt sich schützend vor Ail und wird dann von einer Wurzel tödlich verletzt. Ail fängt Anne auf und fragt, warum sie das getan hat und sie antwortet: "Weil ich dich Liebe, Ail." Sie schließt die Augen. Eine Wurzel schießt nun auf Ail zu, aber er bleibt, er will bei Anne sein und Sailor Moon schreit, dass der Baum aufhören soll und er tuts.

Der Baum der dunklen Macht erzählt seine Geschichte: Vor langer Zeit, da gab es nur mich und den weiten Ozean auf unseren Planeten. Hunderte von Jahren war ich einsam, doch ich wollte jemanden mit dem ich reden kann. Und so wurden Ail, Anne und viele weitere von dem Baum geboren. Ich habe sie geliebt und sie haben mich geachtet. Wir haben zusammengelebt und waren glücklich, viele viele Jahre lang. Aber dann, dann glaubten sie klug und weise zu sein und kämpften gegeneinander um meine Energie. Tag für Tag verloren sie immer mehr ihren Respekt vor mir. Was in ihnen übrig blieb waren Zorn, Hass und böse Gedanken. Trotzdem habe ich ihnen vetraut und gehofft wir könnten einmal in Frieden leben, aber sie wurden immer bösartiger und brutaler und eines Tages zerstörten sie ihr eigenes Land. Einige haben überlebt und wanderten mit mir durch das Universum. Wir waren auf tausenden von Planeten, aber wie haben keinen gefunden auf den wir hätten leben können. Immer mehr mussten sterben, bis nur noch Ail und Anne am Leben waren. Zwei arme Kinder die nicht wussten was wahre Liebe ist. Kämpfen war das einzige was sie gelernt hatten. Was ich brauche ist nicht Energie, sondern Liebe. Ich bin sogar das Risiko eingegangen zu verdorren, um dir eine Botschaft zu senden, aber du hast sie nicht verstanden. Jetzt ist es gut, du hast es im letzten Augenblick begriffen. Wir brauchen die Liebe die den anderen Menschen schützt. Sailor Moon, ich möchte dich um einen Gefallen bitten. Reinige meinen Körper mit der Macht der Liebe. Natürlich kommt sie dieser Bitte nach und der Baum ist nun ein kleiner Trieb. Anne wird wieder zum Leben erweckt. Sie und Ail verlassen zusammen mit ihrem Baume die Erde, um von vorne zu beginnen.

Fakten, Fakten, Fakten
Ail - Deutsche Stimme: Marc Stachel / Japanische Stimme: Midorikawa Hikaru
Anne - Deutsche Stimme: Melanie Jung / Japanische Stimme: Touma Yumi

Kardiane

Die Kardiane werden von Ail und Anne zur Energiegewinnung benötigt. Anne sucht stets eine Karte aus und durch den Klang von Ails Flöte wird dieser aktiviert und verlässt die Karte.
Wenn ein Kardian vernichtet wurde sagte er Cleansing!

 NameEpisodeTrivia
Vampir 047 Vampir ist eine andere Schreibweise für Vampire.
Minotauron 048 Sie war der letzte Kardian und das letze Monster-des-Tages, welches durch Moon Tiara Action! vernichtet wurde.
Falion 049 Sie ist das zweite Monster-des-Tages, welches auf einen Löwen basiert.
Hell Ant 050 Hell = Hölle, Teufel | Ant = Ameise
Reci 051 Ihr Aussehen und Make-up ist ähnlich wie das einer Frau aus der Heian-Zeit Japans.
Gigarosu 052 Ihr Name ist ein Wortspiel, denn iikarosu (イーカロス) ist die japanische Schreibweise von Ikarus. Im Original spricht sie nicht, sie wiederholt nur ihren Namen.
Amaderasu 053 Ihr Name ist eine Anspielung auf die Göttin Amaterasu.
Seiren 054 Ihr Name ist ein direkter Bezug auf die Sirene aus der griechischen Mythologie. Im Anime (Originalfassung) spricht sie nicht - sie wiederholt nur ihren Namen.
Utonberino 055 Ihr Name ist Nori Bentou (ノリ · ベントウ; 海苔 弁 当) rückwärts geschrieben. Ein Bentou (allgemein auch als Bento romanisiert) ist eine typische japanische Mahlzeit in einer Box und Nori = getrocknete Algen, welche oft in Bentou verwendet werden.
Bipierrot 056 Ihr Name basiert auf pierrot - dieses Wort wird in Japan für einen Clown nach westlichen Vorbild benutzt.
Mysterious Cardian 057 Über diesen Kardian ist nichts bekannt, da er gleich am Anfang von Episode 57 von den Senshi besiegt wurde.
Amanju 057 Ihr Name könnte ein Wortspiel mit Amanojaku (Dämon-ähnliche Kreatur) aus der japanischen Folklore sein. Ihr Name erscheint als アマーンジュ in den Credits dieser Episode und auf der Sailor Moon R Memorial LD/VHS, aber wurde im Sailor Moon R Nakayoshi Anime Album アーマンジュ buchstabiert.
Yamandakka 058 Sie basiert auf der Hindu-Göttin Kali, welche berühmt für ihre vielen Arme ist. Die vier Emotionen ihrer Gesichter sind Glück, Wut, Trauer, Albernheit. Ihr Name ist auch ein Wortspiel mit Yamantaka. Nur sie wurde nicht von den Senshi vernichtet und auch wurde von ihr nie eine Karte gezeigt.

Infos || Sprites (außer Mysterious Cardian)

About                               TV News

pix

Mein Name ist Mirei Kaibatsuki, was so viel wie 'schöner Geist des Mondmeeres' bedeutet. Ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und sammel am liebsten Figuren, aber es gibt so viele! Wie soll ich die nur alle zusammenbekommen? Ich mag auch das ganze Gashapon RPG Zeugs - so niedlich und recht preiswert! [?]

pix

Sailor Moon läuft auf dem kostenlosen Video on Demand Dienst you.rtl2.de. Die dort ausgestrahlten Folgen sind danach unentgeltlich auf clipfish abrufbar. Sailor Moon Crystal läuft auf animax-on-demand.de. Der kosten-
pflichtige On Demand Service von Sony hat sich die exklusiven Abruf-Rechte an Sailor Moon Crystal Staffel 1 bis 3 für Deutschland über die nächsten Monate gesichert. [Quelle: 1, 2, 3] Erfahre mehr...

Serenitatis ~Bishoujo Senshi Sailor Moon Fanpage~

 Bishoujo Senshi

  
  

   We must raise our spirits, we must go into    battle.The thunder sounds, and the flame
   blazes, we have the boldness of love.